Qualifizierungs- und Fahrschul GmbH

Unser Leitbild

Ziel unse¬≠rer Aus¬≠bil¬≠dung ist die Bef√§¬≠hi¬≠gung unse¬≠rer Kun¬≠den zu siche¬≠ren, ver¬≠ant¬≠wor¬≠tungs¬≠vol¬≠len und umwelt¬≠be¬≠wuss¬≠ten Ver¬≠kehrs¬≠teil¬≠neh¬≠mern. Wir sehen es als Auf¬≠ga¬≠be, Fahr¬≠sch√ľ¬≠ler in allen Klas¬≠sen nach p√§d¬≠ago¬≠gi¬≠schen, didak¬≠ti¬≠schen und ethi¬≠schen Grund¬≠s√§t¬≠zen auszubilden.

Kun­den­ori­en­tie­rung
Die Kun¬≠den¬≠ori¬≠en¬≠tie¬≠rung wird durch ziel¬≠grup¬≠pen¬≠spe¬≠zi¬≠fi¬≠sche Leis¬≠tungs¬≠an¬≠ge¬≠bo¬≠te unter Ber√ľck¬≠sich¬≠ti¬≠gung sich ver¬≠√§n¬≠der¬≠ter Kun¬≠den¬≠w√ľn¬≠sche sicher¬≠ge¬≠stellt. Als Kun¬≠den wer¬≠den von uns auch inter¬≠es¬≠sier¬≠te Par¬≠tei¬≠en ver¬≠stan¬≠den. Dazu geh√∂¬≠ren die Teil¬≠neh¬≠mer aber auch die Auf¬≠trag geben¬≠den Unter¬≠neh¬≠men, die Gesell¬≠schaft im wei¬≠tes¬≠ten Sin¬≠ne die ein Inter¬≠es¬≠se an der Ein¬≠hal¬≠tung der Geset¬≠ze, dem Schutz der Umwelt und der Scho¬≠nung von Res¬≠sour¬≠cen hat. Die Wirt¬≠schaft mit ihren markt¬≠ge¬≠rech¬≠ten Qua¬≠li¬≠fi¬≠ka¬≠ti¬≠ons¬≠an¬≠for¬≠de¬≠run¬≠gen, die Bun¬≠des¬≠agen¬≠tur f√ľr Arbeit und dem Job¬≠cen¬≠ter mit ihrem Anspruch der Ein¬≠glie¬≠de¬≠rung von Absol¬≠ven¬≠ten, selbst Mit¬≠ar¬≠bei¬≠ter und Lie¬≠fe¬≠ran¬≠ten sind inter¬≠es¬≠sier¬≠te Par¬≠tei¬≠en und in die¬≠sem weit gefass¬≠ten Begriff des Kun¬≠den mit einzubeziehen.

Per­so­nal
Wir set¬≠zen nur aus¬≠rei¬≠chend qua¬≠li¬≠fi¬≠zier¬≠tes und moti¬≠vier¬≠tes Per¬≠so¬≠nal in Lei¬≠tung, Unter¬≠richt und Ver¬≠wal¬≠tung ein. F√ľr das Per¬≠so¬≠nal wird eine lau¬≠fen¬≠de fach¬≠li¬≠che und p√§d¬≠ago¬≠gi¬≠sche Fort¬≠bil¬≠dung durch¬≠ge¬≠f√ľhrt. Bei Bedarf grei¬≠fen wir auf exter¬≠ne Fach¬≠kr√§f¬≠te zur√ľck.

Bil­dungs­an­ge­bot
Poten¬≠ti¬≠el¬≠le Lehr¬≠gangs¬≠teil¬≠neh¬≠mer erhal¬≠ten von uns ein¬≠deu¬≠ti¬≠ge Aus¬≠sa¬≠gen zur gefor¬≠der¬≠ten Zugangs¬≠vor¬≠aus¬≠set¬≠zung. Sie wer¬≠den von uns per¬≠s√∂n¬≠lich bera¬≠ten um ein teil¬≠neh¬≠mer¬≠ori¬≠en¬≠tier¬≠tes und sach¬≠ge¬≠rech¬≠tes Ler¬≠nen zu erm√∂g¬≠li¬≠chen. Bei Ange¬≠bo¬≠ten der beruf¬≠li¬≠chen Wei¬≠ter¬≠bil¬≠dung wer¬≠den aktu¬≠el¬≠le Arbeits¬≠markt- und beruf¬≠li¬≠che Qua¬≠li¬≠fi¬≠ka¬≠ti¬≠ons¬≠an¬≠for¬≠de¬≠run¬≠gen ber√ľck¬≠sich¬≠tigt und die Inte¬≠gra¬≠ti¬≠on in den Arbeits¬≠markt unter¬≠st√ľtzt, sowie die Pra¬≠xis¬≠ori¬≠en¬≠tie¬≠rung gew√§hr¬≠leis¬≠tet. Das Lehr- und Lern¬≠ma¬≠te¬≠ri¬≠al ent¬≠spricht den fach¬≠di¬≠dak¬≠ti¬≠schen Anfor¬≠de¬≠run¬≠gen und Stan¬≠dards. Erwach¬≠se¬≠nen¬≠ge¬≠rech¬≠te Lern- und Erfolgs¬≠kon¬≠trol¬≠len sichern den Unter¬≠richts¬≠er¬≠folg. Bei der Gestal¬≠tung unse¬≠rer Bil¬≠dungs¬≠an¬≠ge¬≠bo¬≠te nach dem drit¬≠ten Sozi¬≠al¬≠ge¬≠setz¬≠buch (SGB III ¬ß8 + ¬ß81) ber√ľck¬≠sich¬≠ti¬≠gen wir au√üer¬≠dem die Lage und die Ent¬≠wick¬≠lung des Arbeitsmarktes.

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